Ernstes Thema, das einem nahe geht

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

​Kurzbeschreibung: Gwen hat eigentlich unglaubliches Glück. Sie hat ein passendes Spenderherz bekommen. Aber der Gedanke, dass jemand für Sie gestorben ist, quält sie. So sehr, dass sie ihr neues Herz verschenken will. Sie postet einen entsprechenden Aufruf in einem Forum für Herzkranke. Dessen Moderator Noah hält das für einen schlechten Scherz, aber dann steht Gwen plötzlich vor seiner Haustür und er merkt wie verzweifelt sie wirklich ist.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön gelungen. Es sieht irgendwie malerisch, träumerisch aus. Und es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher.

Meine Meinung: Mir hat das Buch alles in allem recht gut gefallen. Es liest sich locker, leicht und flüssig. Und die Geschichte geht einem wirklich unter die Haut. Ich habe selbst sehr viel über das Thema Organspende und Transplantationen nachgedacht, während ich das Buch gelesen habe. Hier hat das Buch sein Ziel also nicht verfehlt.
Die Hauptcharaktere, besonders Noah, fand ich sehr sympathisch. Wobei ich Schwierigkeiten hatte mich in Gwen hineinzuversetzen (habe natürlich aber auch keine Depressionen). Es gab allerdings auch Personen, die ich sehr sonderlich fand.
Insgesamt gab es für mich leider auch zu viele "Erotikszenen" für einen Roman mit so ernstem Thema wie Depressionen.

Lieblingszitat: "Es kann immer etwas schiefgehen. Jedes Mal, wenn du in ein Auto steigst, riskierst du dein Leben. Willst du deshalb nichts für die Zukunft planen? (Seite 188)"