Rezension

ernstes Thema gekoppelt mit Humor und Liebe

Strandhafer (Kurzgeschichte) - Dorit David

Strandhafer (Kurzgeschichte)
von Dorit David

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt (übernommen)
Susanne will auf der Insel eigentlich nur ihre demenzkranke Tante besuchen. Doch die ist gar nicht so vergesslich wie gedacht. Kurzerhand besteht sie auf einem Strandausflug mit Ihrer Nichte und der Pflegerin Marianne. Susanne ist zunehmend fasziniert von Marianne...
Ich fand diese Kurzgeschichte an sich ganz gut,nur hätte ich die Liebschaft der Protagonistin nicht gebraucht.
Das Thema Demenz wurde zwar nur angeschnitten aber es kommt doch zum Ausdruck,dass man es als Angehöriger definitiv nicht leicht hat.

Ich würde mir wünschen,dass die Geschichte um Susanne und ihre Tante speziell auf die Demenz bezogen noch einmal ausführlicher niedergeschrieben wird.

Fazit:
Eine schöne Kurzgeschichte für zwischendurch,die ein ernstes Thema anschneidet und zum nachdenken anregt.