Ernstes Thema sehr sensibel umgesetzt

Für immer ist die längste Zeit - Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit
von Abby Fabiaschi

Liebe über den Tod hinaus

Madeline ist vom Dach der Bibliothek gestürzt, in welcher sie ehrenamtlich gearbeitet hat. Ihre Familie ist geschockt,ist sie gesprungen und wenn ja warum?
Madeline versucht aus dem Jenseits, in welchem sie noch nicht ganz angekommen ist, ihre Familie zu lenken.
Ihr Mann ist ein Workaholic,obwohl er seine Frau sehr geliebt hat ,stand seine Arbeit an erster Stelle. Nun muss sich Brady um seine 16-jährige Tochter Eve kümmern, eine Aufgabe mit der er völlig überfordert ist. Madeline tut alles, was in ihrer Macht steht, um eine neue Frau für ihn zu finden.

Das Buch wird aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt, jeweils aus der Sicht von Madeline, Brady und Eve. Dadurch erhält man als Leserin tiefe Einblicke in das Seelenleben der verschiedenen Protagonisten. Außerdem gibt es da noch das Tagebuch von Madeline ,durch welches ihre Familie weitere Erkenntnisse gewinnt.

Ich hatte bereits ein Buch von dieser Autorin gelesen und war erneut von ihrem Schreibstil begeistert.Er war sehr gefühlvoll,ohne jemals kitschig zu wirken.
Sie hat sich eines brisanten Themas angenommen und dem Leser ein Wechselbad der Gefühle beschert. Obwohl es sich um ein ernstes Thema handelt, schafft sie es durch den eingestreuten Humor, es immer wieder zu entschärfen.

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe vier Sterne.