Rezension

Erschreckend

Nicht ohne meine Tochter - Betty Mahmoody, William Hoffer

Nicht ohne meine Tochter
von Betty Mahmoody William Hoffer

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext:

Nichtsahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede. Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann. Das aber will sie unter keinen Umständen.

Meinung:

Das Buch hat mich schockiert. Der Schreibtstil ist flüssg und leicht zu lesen. Die Thematik ist aktuell und schockierend. Mich hat entsetzt wie hilflos Betty in ihrer Situation, in diesem Land ist. Das ganze Buch über habe ich mit ihr gebangt.