Rezension

Erschreckend realistisch

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät - Marc Elsberg

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
von Marc Elsberg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Was wäre wenn es einen Stromausfall gibt? Und was wenn er nicht nur ein paar Stunden sondern mehrere Tage dauert? Nicht nur in der eigenen Region sondern auf ganzen Kontinenten! Wie wäre unser Leben dann? Wäre Zivilisation noch Realität? Was für Auswirkungen hätte es?

All das wird in Blackout sehr realistisch beschrieben. Man merkt, dass Marc Elsberg viel Wert auf eine gute Recherche gelegt hat um dem Leser das Gefühl gibt es könnte jeden Moment wirklich passieren.

Mich hat dieses Buch mit der Frage zurückgelassen, bin ich auf einen Stromausfall vorbereitet? Wenn es auch kein Terroranschlag sein muss, kann ja auch ein harter Winter zu einem längeren Ausfall führen.

Fazit, dass Buch ist äußerst lesenswert und regt zum Nachdenken an.