erschreckend realistisch

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät - Marc Elsberg

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
von Marc Elsberg

Hab es jetzt endlich geschafft fertig zu lesen, war am Anfang auch nicht wirklich sicher, ob das was für mich ist, bin ja eher der Krimi und Thriller Typ. Die ersten 70 Seiten waren für mich mühsehlig, aber dann fing es an das mich das Buch mehr und mehr fesselte. Mir war kgar nicht klar, was alles hinter dem Thema "Stromausfall" steckt das wurde sehr anschaulich geschildert. Ich war förmlich mittendrin im Geschehen und hab mitgelitten und mitgefiebert. Sehr toll fand ich auch, obwohl es so viele Personen gab, wurden Manzano, Shannon und Angstström sehr authentisch und menschlich rübergebracht und fasziniert hat mich, das sogar noch eine Romanze miteingeflochten wurde, wirklich sehr erstaunlich was der Autor da zustande gebracht hat. Und auch erschreckend realistisch. Ich atme doch auch etwas auf wenn ich das Licht einschalte. Anderen Lesern dieses Buches wird es wahrscheinlich ähnlich wie mir ergehen. Dennoch fand ich das Buch mit 800 Seiten etwas zu lang. Etwas weniger hätte es denk ich auch getan. Dennoch sehr beachtlich dieses Werk. Den Schreibstil empfand ich auch als sehr locker und flüssig es ließ sich gut lesen, sobald man im Geschehen richtig drin war.

Kommentare

buchleserin kommentierte am 25. Januar 2014 um 10:14

Die Geschichte ist wirklich erschreckend.. Ich finde auch man hätte das Buch etwas kürzen können, war teilweise auch etwas langatmig.