Rezension

Erschreckende Manipulation!

#EGOLAND - Michael Nast

#EGOLAND
von Michael Nast

Ein verwirrendes Beziehungswirrwarr und ein eiskalter und unmoralischer Manipulator!

Wie weit kann man gehen, um Material für ein Buch zusammenzukratzen, um es schreiben zu können? Ist es wichtiger, zu seinen Freunden zu stehen oder an seine Ziele zu denken? Ist es egoistisch oder war es in diesem Fall ein notwendiges Übel? Was ging in Andreas Kopf vor, als er diese Entscheidung traf?

Könnte man doch hinter die Fassade von Andreas schauen und dann eventuell seine Beweggründe verstehen?

Mir ist es ehrlich gesagt etwas schwer gefallen einen Zugang zu diesem Roman zu finden. Anfangs war er sehr schleppend, aber zur Mitte hin wurde er immer spannender und interessanter. Vor allem, weil er auf einer wahren Begebenheit beruht und mir das während dem Lesen immer wieder in den Sinn kam!