Erschreckender und spannender Thriller zum Thema "Zucker in Lebensmitteln"

Blutzucker - Leif Tewes

Blutzucker
von Leif Tewes

Paul Hartmann, Lebensmittelchemiker beim Global Player WorldFood, will zusammen mit seiner Freundin, der Journalistin Nicole, die geheimen Machenschaften seines Arbeitgebers aufdecken. Ein Bombenanschlag in Bogota, bei dem Nicole ums Leben kommt, beendet diesen Plan zunächst jäh. Als Paul dann aber entdeckt, das WorldFood hinter dem Anschlag steckt, startet er einen gnadenlosen Rachefeldzug.
Für Kommissar Berg und sein Team von der Frankfurter Kriminalpolizei beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Leif Tewes behandelt in diesem Thriller ein wichtige Thema und bereitet es auf spannende und zugleich anschauliche Art und Weise auf.
Am Beispiel des Themas "Zucker in Lebensmittel" zeigt er die Verflechtungen zwischen Lebensmittel- und Pharmaindustrie auf und konfrontiert seine Leser mit der Frage: Was genau essen wir da eigentlich ?
Geschickt verpackt er die Informationen dazu in eine spannende Thrillerhandlung, die trotz einiger Längen im Mittelteil zudem bestens unterhält und dabei auch noch mit einem packenden Schreibstil, sowie gut charakterisierten Protagonisten zu überzeugen weiß. Der Umstand, das die Täter hier von Anfang an bekannt sind, macht die Geschichte zwar ein Stück weit vorhersehbar, dies nimmt dem Buch aber dennoch nichts an Spannung.

Wer auf spannende Thriller mit aktuellen Themen steht, kommt hier voll auf seine Kosten.