Rezension

Erst hat es mich nicht gepackt aber dann...

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel - Nina Blazon

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel
von Nina Blazon

Bewertet mit 5 Sternen

ließ es mich nicht mehr los!

 

Inhalt:

Der Dunkle Doge erwacht

Ein gruseliger, zugiger alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter. Na großartig! Kristina und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht die Sache für die beiden Geschwister auch nicht besser. Als dann auch noch ihre Großkusine Sara verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein fantastisches Abeneuer, das seinesgleichen sucht.

 

Fazit:

Als ich diese Buch anfing, dachte ich als erstes "Oh Gott ich möchte jetzt noch nicht frieren oder mir Schnee vorstellen". Da ich aber gerne Bücher lese, deren Geschichte in Hotels spielt oder eben auch in Venig las ich weiter. Mich erwartet ein sehr sehr spannendes Abenteuer, welches mich immer weiter mit sich fort trug. Zwischen durch wurd es so spannend, dass ich unbewusst die Luft angehalten habe und dann kam wieder ein Stück winterliche Gemütlchkeit in einem Hotel..... Also genau das richtige Buch für kalte Abende!