Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Erst ist er nur der Leser der Geschichte, doch dann ist er ein Teil von ihr...

Die unendliche Geschichte - Michael Ende

Die unendliche Geschichte
von Michael Ende

Bewertet mit 4 Sternen

Ein klassisches Buch, was man auf jeden Fall gelesen haben muss und dann habe ich es in dem Regal meiner Mutter gefunden und musste es dann einfach lesen.

Zuerst einmal finde ich die wechselnde Schrift total cool und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch als Bastian in die Geschichte eintaucht finde ich die Entwicklungen sehr schön.

Doch Bastians Charakter ändert sich immer und immer wieder ins Schlechte und er ist nicht mehr er selber. Er hat zwar Phantasien gerettet, doch er benimmt sich einfach unmöglich.

Der ehemalige Protagonist ist teils sehr pessimistisch und fast schon miesepetrig vor Neid und schlechten Gefühlen.

Das Ende fand ich wieder total toll und ich finde gut, dass sich Bastian wieder mit seinem Vater versöhnt hat und alles wird wieder besser...