Erstaunlich

Das wird ja immer schöner - Werner L. Mang

Das wird ja immer schöner . . .
von Werner L. Mang

Ein erstaunliches Werk hat Prof. Werner Mang, der bekannte Schönheitschirurg, hier vorgelegt, verfasst mit einem Co-Autor, der für die gleiche literarische Qualität zu bürgen scheint wie er selbst.

Man erfährt hier etwas vom Werdegang Mangs, über sein Elternhaus und seine Grundmotivation, über sein Verhältnis zu Frauen, über seine Arbeit und seine Ansicht, wann man keine Schönheits-OP vornehmen sollte, darüber, wie er seine Frau kennenlernte, über seine Erfolge, sein Verhältnis zu Frauen, über seine politischen Ansichten, seine Erfolge, seine Arbeit, seine Kliniken, sein Leben in der Öffentlichkeit, seine Oldtimer, über die Möglichkeit, Staus zu vermeiden (man kaufe sich einen Helikopter), über seine Überlegungen, in die Politik zu gehen (für welche Partei, das weiß er noch nicht; Christian Lindner von der FDP steht dazu, dass er sich die Haare hat transplantieren lassen, und das findet Mang schon mal gut, wobei er Lindner auch kompetent findet) etc. etc.

Eingeschoben sind Aussagen anderer Personen zu Werner Mang, so von seiner Frau, von einem anderen Schönheitschirurgen, von Fritz Wepper, von Mitarbeiterinnen, JournalistInnen – und nicht zuletzt von seinem Freund Thomas Haffa, der »gemeinsam mit Werner Mang [beschloss], reich zu werden« (S. 71) bzw. »gemeinsam mit Werner Mang reich« wurde (S. 72).

Schließlich – das muss erwähnt werden – geht es in diesem Buch auch um Werner Mangs Erfolge.

Wer an Werner Mangs Ansichten interessiert ist, wird dieses Werk sicher mit Gewinn lesen.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 03. Februar 2016 um 15:24

SCHREI! Ich mag besonders den ersten Satz! Aber der Rest ist auch nicht ohne!

Steve Kaminski kommentierte am 03. Februar 2016 um 16:03

Vielleicht habe ich zu wenig darauf hingewiesen, dass es auch um seine Erfolge geht???????

Steve Kaminski kommentierte am 03. Februar 2016 um 15:44

Danke! Ich wollte halt meine spezielle Bewunderung auf adäquate Weise zum Ausdruck bringen. :-)

Naibenak kommentierte am 03. Februar 2016 um 19:55

Das ist ja mal eine schöne Rezi - MUSS ich lesen :D *ähem*...*hüstel*...

Auf jeden Fall: danke für die Warnung! ;)

kommentierte am 10. Februar 2016 um 14:19

Ha ha ha ha ha, GROSSARTIGE Rezi - zum brüllen :-) Eines der Bücher, die man (wie naibenak schon sagt) unbedingt lesen MUSS *hust*

Was ist eigentlich mit den Erfolgen von Herrn Mang???

Steve Kaminski kommentierte am 11. Februar 2016 um 08:24

Danke! - Ja, stimmt, auf die Erfolge hätte ich mehr hinweisen sollen, das Gefühl hatte ich auch schon! :-)