Erstens kommt es anders als man zweitens denkt

Küsse unterm Winterhimmel - Gisela Stiens

Küsse unterm Winterhimmel
von Gisela Stiens

Diese schöne Liebesgeschichte um die junge Frau Tonia, die sich in Rafael verliebt und das ändert ihr ganzes Leben. Allerdings doch ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Man erlebt erstmal das Leben von Tania, die sich gut in ihrem Leben eingerichtet hat. Aber sie ist jung und sehnt sich nach einem netten Partner. Sie kommt sehr sympathisch rüber und im Laufe des Buches fiebert der Leser mit ihr. Man kann die Story gut nachvollziehen und flüssig lesen. Es entwickelt sich ja nun anders als man es zu Beginn gedacht hat. Aber das baut auch eine gute Spannung auf und man ist plötzlich in einem Krimi gelandet. Zumindest werden Situationen beschrieben, die der Leser nun wirklich nicht erwartet hat. Es wechselt schnell in ein anderes Tempo, das macht gerade Spaß. Die Personen zeigen unerwartete Gesichter und überraschen den Leser. Es ist genau die richtige Mischung zwischen Liebesroman und Krimi. Eine unterhaltsame Lektüre für langweilige Tage. Ein guter Grund, einen Lesetag einzulegen. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam.