Erster Band einer guten Reihe

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Sky ist gerade nach Amerika umgezogen, als sie Zed kennenlernt. Ein am Anfang ziemlich beängstigten großen Jungen, bei dem sie das Gefühl, dass er sie nicht leiden kann hat. Doch nach einem Zwischenfall gibt sich Zed wirklich Mühe Sky zu beeindrucken und sagt ihr ihr Seelenspiegel zu sein. Das bedeutet, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Sky weiß nicht was sie machen soll und vor allem was sie davon halten soll. Soll sie dieser Bestimmung vertrauen und vor allem soll sie Zed vertrauen?

Finding Sky ist der erste Band der“ Macht der Seelen“ Reihe von Joss Stirling. In diesem Buch geht es um Sky, die ihren Seelenspiegel findet.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die anderen drei Bände vor dem ersten gelesen habe und doch etwas enttäuscht war, denn das Schema ist immer das gleiche. Die Mädchen finden ihren Seelenspiegel, es gibt Probleme, einer von ihnen wird entführt und wieder gerettet. Aber nichts destotrotz sind die Charaktere auch dieses Mal wirklich interessant. Sky ist ziemlich hilflos, doch in den entscheidenden Situationen weiß sie was zu machen ist und auch Zed mag ich wirklich gerne, da er alles für Sky machen würde. Der Schreibstil ist wie bei den anderen auch sehr flüssig und gut zu lesen.

Fazit: Von mir bekommt das Buch nur 4 Sterne, weil es eben doch immer die gleiche Story ist...