Erster Fall von Eva Sturm

Eva Sturm - Die ersten drei Fälle - Moa Graven

Eva Sturm - Die ersten drei Fälle
von Moa Graven

Eva Sturm wird von ihrer bisherigen Dienststelle in Braunschweig, auf die schöne Nordseeinsel Langeoog versetzt. Eigentlich gibt es für sie nicht viel zu Arbeiten und sie kann eine ruhige Kugel schieben. Da entdeckt sie einen goldenen Ring mit Inschrift im Sand. Wem kann nur der Ring gehörten und warum hat der Besitzer in hier am Stand verloren. Eva forsch nach und gerät dabei selber in Gefahr. Wird sie den Fall lösen?
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind auch sehr bildlich dargestellte und man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders Eva und Jürgen gefallen mir sehr gut und sind sehr menschlich und sympathisch. Eine gute Spannung gibt es auch in der Geschichte, die die Autorin auch bis zum Schluss halten kann. Zwar wusste ich ab Mitte der Story, wer der Bösewicht war, aber das Ende war dann doch sehr überraschend für mich und ich hätte mit diesem Ausgang nicht gerechnet.
Dies ist der erste Band eine Serie mit Eva Sturm. Ich habe schon weitere von ihr gelesen und ich muss sagen, der erste war schon sehr gut. Aber die zwei Bücher die ich noch von der Serie gelesen habe, fand ich noch etwas besser. Trotzdem kann ich diesem Buch auch 5 Sterne vergeben. Da der Krimi spannend und sehr unterhaltsam war. Die Geschichte wurde verfilmt, leider wird der Film zurzeit nur auf Langeooge gezeigt. Ich hoffe in trotzdem ihn nächstes Jahr im Kino zu sehen.