Erwachsen werden in den 90ern

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm - Jessie Ann Foley

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
von Jessie Ann Foley

Jessie Ann Foley erzählt in " Das Jahr in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm" die Geschichte der jungen Maggie, die in den 90er Jahren erwachsen wird. Die Autorin verknüpft ihre Geschichte eng mit der Musik und dem Lebensgefühl um die Musik von Cobain. Maggie ist großer Fan und ihr Schicksal ist eng mit einem geplanten Auftritt Cobains verknüpft. Die Autorin beschreibt, ohne erhobenen Zeigefinger, die Schwierigkeiten um Verlust, erste Liebe und insbesondere die Suche nach der eigenen Identität. Maggie, die aus schwierigen Verhältnissen stammt, hat dazu einige dramatische Situationen zu bewältigen, die teilweise auf ihren vielleicht falschen Entscheidungen fußen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte abwechslungsreich, wenn man sich als Leser für die langsamen und intensiven Geschichten einlassen möchte. Für Cobain Fans ist das Buch sicher ein " Muss". Mich hat die Autorin überzeugt und ich denke sie hat ein authentisches Buch für die Leserschaft der Kids der 90er entwickelt. Ein paar Längen seien ihr dabei verziehen.