Erwachsene Entscheidung?

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen - Jennifer E. Smith

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen
von Jennifer E. Smith

~~Claire und Aiden sind ein Paar. Schon seit zwei Jahren führen die beiden eine glückliche Beziehung. Nun geht es für beide auf unterschiedliche Colleges.

Sie haben sich für unterschiedliche Colleges entschieden, d. h. es werden sie unzählige Kilometer trennen.

Am Vorabend ihrer Abreise treffen sich die beiden ein letztes Mal und besuchen die Orte in ihrer Heimat, die für sie von großer Bedeutung waren in ihrer gemeinsamen Zeit. Die Frage die beide sich stellen ist, wird ihre Beziehung die lange Trennung überstehen? Oder sollen sich gleich vernünftig handeln und sich an diesem Abend trennen.

Claire ist für die Trennung, Aiden nicht.

Ich hatte mir von diesem Buch mehr versprochen. Der Klappentext hatte meine Neugier sofort geweckt. Die Idee für das Buch finde ich grundsätzlich gut, allerdings liest es sich nicht besonders gut. Der Schreibstil ist eher langweilig gewesen für meinen Geschmack. Die Protagonistin wirkt herrisch und nimmt die Worte ihres Freunde kaum ernst. Sie wirkt dadurch sehr unfreundlich und bestimmend, ohne Rücksicht auf die Gefühle von anderen zu nehmen.

Aiden dagegen verhält sich sehr erwachsen und wirkt sehr offen und freundlich. Jeder mag ihn und schätzt ihn als Freund. Er gibt einiges zu bedenken, Claire hat ihre Entscheidung jedoch schon getroffen und so geht jeder seinen Weg.

Fernbeziehungen gehen selten gut aus, doch Aiden wollte um ihr Glück kämpfen. Wer am Ende doch gewinnt, muss jeder selbst lesen. Eine kurzweilige, interessante Geschichte mit Höhen, aber auch (für mich) einigen Tiefen.