Erwärmt das Herz

Das Schweigen des Glücks - Nicholas Sparks

Das Schweigen des Glücks
von Nicholas Sparks

Kyle ist 5 Jahre alt. Er ist behindert, kann nicht so wie seine Altersgenossen sprechen. Ihm fällt es schwer neue Wörter zu lernen. Seine Mutter Denise liebt ihn trotz allem abgöttisch. Um nichts in der Welt würde sie ihr Leben und vorallem ihren Sohn eintauschen. Doch dann verschwindet der Kleine nachdem die beiden einen Autounfall haben. Für Denise beginnt die Zeit des Zitterns. Taylor, ein Feuerwehrmann, rettet Kyle, bevor ihm Schlimmeres passiert. Nun bahnt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen Taylor und Denise an. Doch irgendetwas hält Taylor auf, die Beziehung der beiden zu vertiefen. Kyle aber hat Taylor schon in sein kleines Herz geschlossen. Kann Taylor die Vergangenheit hinter sich lassen?

Nicholas Sparks ist ohne Zweifel einer der besten Autoren die es gibt. Es gibt viele gute Bücher von ihm, doch wenn ich mich dazu entscheiden müsste und eines seiner Werke hervorheben soll, dann wäre es definitiv "Das Schweigen des Glücks". Ich finde es ist wirklich einzigartig. Besonders der kleine Kyle hat mich tief berührt, wie er sich durch das Leben kämpft, das ihm nur Steine in den Weg gelegt hat. Er liebt es zu leben, draußen mit seinem Spielzeug zu spielen und bereitet einem richtige Lebensfreude. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, es zu lesen. Es wird sie bestimmt nicht enttäuschen!

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 27. Januar 2014 um 20:47

Da hast du sowas von recht! ;-) Nicholas Sparks zählt auch zu meinen Lieblingsautoren. <3

Er schreibt einfach fantastisch!!