Erwartungen erfüllt!

Sommerflüstern - Tanja Voosen

Sommerflüstern
von Tanja Voosen

Taylor findet in ihrem Schließfach einen Zettel auf dem steht "Fange an, deinen Lieblingssong zu hassen". Nach einiger Zeit erfährt sie, dass das Schließfach früher Hunter gehört hat, der erst in der Mitte des Schuljahres wieder zu Schule kommt. Vom ersten Moment kann sie ihn eigentlich nicht leiden, kommt ihm aber wegen einer Wette und dem mysteriösen Zettel näher...

Meinung
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und lustig, sodass ich an einigen Stellen laut loslachen musste. Die Protagonistin Taylor war mir am Anfang zwar ein wenig unsymphatisch;  nachdem ich sie besser verstanden habe, hat sie mir aber sehr gut gefallen, da sie sehr außergewöhnlich ist. Hunter wurde zwar nicht so genau charakterisiert wie Taylor, er war mir aber trotzdem sehr sympathisch. Die "Beziehung" zwischen Taylor und Hunter hat mir gut gefallen, da Taylor ihn am Anfang überhaupt nicht leiden konnte und sich alles sehr langsam entwickelt hat.
Sehr gut fand ich auch, dass die Geschichte nicht nur von der Beziehung zwischen Hunter und Taylor handelte, sondern es durch den Zettel und die darauf folgenden Hinweise es auch ein Ziel gab. Dadurch wurde die Geschichte spannender.
Zudem hat mir noch gut gefallen, dass man nicht von Anfang an alles über die Vergangenheit von Hunter und Taylor wusste. Einige Wendungen haben mich dabei sehr überrascht.
Fazit
Ein absolute Leseempfehlung von mir!