Rezension

Erwartungen nicht erfüllt

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Bewertet mit 3 Sternen

          Nach der Leseprobe und Inhaltsangabe habe ich mir von dem Buch sehr viel erwartet.

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, da mir die Rezepte nicht so zusagen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mir etwas mehr no carb anstatt low carb erwartet habe. 

Die Rezepte sind gut beschrieben, und auch die bildhafte Darstellung ist gut gelungen, aber mir persönlich sagt die Auswahl der Rezepte einfach nicht zu.

Ja das ein oder andere habe ich gefunden und werde ich nachmachen - ein Low Carb Brot habe ich heute bereits probiert und es ist auch ganz gut gelungen. Was mir aber bei den meisten für mich interessanten Rezepten auch nicht gefällt: man benötigt doch sehr spezielle Zutaten, die man nicht zu Hause hat und oft benötigt. Somit sind die Rezepte nicht so alltagstauglich...

Vom Schreibstil bzw. vom Design des Schreibstils finde ich, dass man das ganze etwas größer hätte gestalten können.

Aber im Großen und Ganzen hätte ich mir von dem Buch einfach mehr erwartet.