Erwartungen nicht erfüllt

Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch - Lucy Holliday

Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch
von Lucy Holliday

Das Cover hat mich zuerst angezogen, eine Cartoon-Audrey-Hepburn - sehr nett! Die Inhaltsangabe hat mich dann restlos überzeugt, mich auf Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch einzulassen. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Die Inhaltsangabe suggeriert mir, dass Audrey Hepburn einen großen Teil der Geschichte ausmachen wird. Aber dem war nicht so, die großartige Schauspielerin taucht auch erst recht spät in der Geschichte auf und danach offenbart sie sich auch nur noch selten. Erwartet und erhofft hatte ich mir mehr. Ohne Audrey ist Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch ganz normale ChickLit und keine, die sich aus dem Meer dieses Genres heraushebt. Das Ende lässt einen dann auch im Regen stehen; der zweite Teil wird quasi aufgezwungen. Besonders große Lust auf den Folgeband habe ich aber leider nicht. Sehr schade, meine Erwartungen waren wohl zu hoch.

Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch ist ganz ok für zwischendurch, aber sicher kein Highlight des Genres.