Erwartungen nicht erfüllt

Warten auf Doggo - Mark B. Mills

Warten auf Doggo
von Mark B. Mills

Leider hat mich Warten auf Doggo enttäuscht. Das süße Cover und die Inhaltsangabe hatten mich im Vorfeld sehr neugierig gemacht und meine Erwartungen waren offenbar zu hoch.

Mark B. Mills erzählt eine gängige Liebesgeschichte, in der Doggo für meinen Geschmack aber etwas zu kurz kommt. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, der Hund wurde eher in die Geschichte gepackt, damit halt ein Hund dabei ist. Im Großen und Ganzen ist es halt eine Liebesgeschichte - und eine nicht besonders spannende dazu.

Eine Frage bleibt unbeantwortet: Was soll mir der Titel sagen? Ist es nur, weil Warten auf Doggo lustig klingt? Wer wie ich sofort an Warten auf Godot denkt, bekommt keinen Hinweis darauf, warum dieser Titel gewählt wurde (oder ich habe ihn überlesen). Eine komische Namensgebung... (Der unpassende Titel hat keinen Einfluß auf die vergebenen Sterne).

Wer sich das Buch aufgrund des süßen Covers kaufen will, sollte vielleicht erst einmal ein paar Seiten testlesen. Wem diese Testseiten zusagen, kann das Buch getrost kaufen. Wer mit nicht allzu hohen Erwartungen an das Buch geht, könnte auch angetan sein - es ist halt eine Liebesgeschichte mit Hund.