Rezension

Es beschäftigt mich noch nach dem Lesen

Wilder Fluss - Cheryl Kaye Tardif

Wilder Fluss
von Cheryl Kaye Tardif

Bewertet mit 5 Sternen

Rückentext:
Stammzellenforschung, Klontechnik und Weltherrschaftspläne - eine explosive Mischung!
Del dachte, dass ihr Vater schon lange tot war. Doch jemand aus ihrer Vergangenheit behauptet etwas anderes. Jetzt ist sie mit einer Gruppe ihr nahezu fremder Menschen auf einer lebensgefährlichen Mission...
Mit einer Gruppe von Freiwilligen fährt Del zum Nahanni River, um ihren Vater zu retten. Dort deckt sie eine Verschwörung unvorstellbaren Grauens auf, die uns alle zu vernichten droht. Wird die Menschheit für die Suche nach dem ewigen Leben geopfert werden?
Ab welchem Punkt werden wir zu ... Gott?

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt einen wilden Fluss und passt somit sowohl zum Titel aus auch zum Inhalt, erst recht wenn man sich nach dem Lesen die tiefere Bedeutung des Buches klar macht. 

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Schreibstil von Cheryl Kaye Tardif lässt sich flüssig lesen und da sie sich meisterhaft darauf zu verstehen scheint wie man Spannung aufbaut, dauerhaft hält und es sogar noch schafft diese zu steigern auch wenn man meint dass dies nicht möglich ist, hatte ich das Buch innerhalb von nur 3 Stunden durch. 
Die Geschichte ist spannend und es ist nicht möglich den Verlauf vorherzusehen. Nicht am Anfang, nicht in der Mitte und selbst am Ende ergeben sich noch viele und gravierende unerwartete Wendungen. 
Auch nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, hat mich die Geschichte noch immer in ihrem Bann und wird mich so schnell nicht loslassen. Spannenden Bücher hatte ich ja schon oft, aber dass ein Buch so extrem spannend ist und mit massiven unerwarteten Ereignissen aufwartet, so etwas ist doch extrem selten. 
Die Geschichte an sich ist sehr gut durchdacht und mit nichts zu vergleichen was ich bisher gelesen habe. Hut ab dafür!
Lediglich das Ende hätte ich mir anders gewünscht, was aber vielleicht auch damit zusammenhängen mag, dass ich es nicht wirklich verstanden habe.

Fazit:
Wer keine schwachen Nerven hat... LESEN!!!!!!!!!!