Es bleibt spannend

Möge die Stunde kommen - Jeffrey Archer

Möge die Stunde kommen
von Jeffrey Archer

Mit „Möge die Stunde kommen“ befinden wir uns bereits im sechsten Band einer großen Familiensaga aus der Feder von Jeffrey Archer. Wenn man den Aussagen des Autors glauben kann, dann weiß auch er am Ende eines Buches, nicht, wie seine Geschichte im nächsten weitergeht. Dafür schreibt er aber kompakt und glaubwürdig und macht sich einen Spaß daraus seine Helden und Heldinnen durch Glück und Unglück zu jagen, sie Schicksalschläge erleiden und die ein oder andere Lieben finden zu lassen. Menschen sterben, Kinder werden geboren.

Die Handlung schließt fast nahtlos an den Vorgängerband an und die bekannten Darsteller erleben diesmal eine Zeit, die ich auch selber  aus den Erzählungen meiner Eltern kenne, so dass die geschichtlichen Fakten einen Wiedererkennungswert haben, was mir gut gefallen hat. Giles, Emma und Harry sind mir ans Herz gewachsen und das Buch liest sich gewohnt spannend und sehr unterhaltsam. Allerdings finde ich, man sollte sich die Reihe von Anfang an gönnen. Sie ist es durchaus wert.

Ein letztes Mal muss ich jetzt noch auf die Fortsetzung warten. Ich wurde sehr gut unterhalten und kann auch diesen Teil der Serie nur wärmstens empfehlen.