Es fehlt an Spannung...

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Hinweis: Da es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe handelt, enthält meine Meinung möglicherweise Spoiler !!! Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten !

Band 2 der Night-School-Reihe beginnt direkt recht spannend und schließt vorallem nahtlos an Band 1 an. Das fand ich schon recht positiv, denn wer mir und meinen Rezensionen folgt, der weiß mittlerweile das es für mich nichts Schlimmeres gibt, als endlose Wiederholungen. Wer bei Band 2 immer noch auf Übersinnliches hofft, wird leider enttäuscht, denn zu meiner persönlichen Freude, gibt es auch weiterhin weder Vampire, noch Werwölfe. Die Night School punktet auch weiterhin mit Spannung und Ereignissen, die sich in der Realität durchaus so zutragen könnten.

Zum Inhaltlichen muss ich sagen, das mir hier im Gegensatz zu Band 1, die Spannung stellenweise etwas oft flöten geht. Es gibt durchaus Ereignisse bei denen man geneigt ist, sich die Fingernägel abzuknabbern, aber im Großen und Ganzen geht es hier doch eher um Allies widersprüchliche Gefühle und die Dreiecksgeschichte zwischen Carter, Allie und Sylvain. Obwohl Allie mit Carter zusammen ist, fühlt sie sich weiterhin zu Sylvain hingezogen und das obwohl er ihr in Band 1 mit Gewalt an die Wäsche wollte. Er hat sich allerdings verändert und beteuert immer wieder wie leid es ihm tut. Und Carter: Der schäumt nur so vor Eifersucht. Man darf sich als Leser also auf einiges Geplänkel in Sachen Liebe freuen.

Wer hier auf Action, Geheimniskrämereien und Intrigen hofft, kommt ebenfalls voll auf seine Kosten.

Denn nachdem man auf Cimmeria weiterhin um Allies Sicherheit besorgt ist, beschließt man, sie in die Night School aufzunehmen. Dort wird sie ihrer Partnerin Zoe, die so entzückend ist, das ich sie direkt in mein mütterliches Herz geschlossen habe, zugeteilt. Fortan üben sich die beiden im Selbstverteidigungs- und Kampftraining, das für eine Menge Action sorgt.

Und weil Allie mit Lernen, Night School und Liebesdingen noch nicht genug um die Ohren hat, wird schließlich auch noch das Geheimnis um ihre Herkunft gelüftet und auch ihr verschollener Bruder taucht unvermittelt auf und versucht sie dazu zu bewegen, sich Nathaniel und seinen Schergen anzuschließen.

Wie auch schon Band 1 liest sich dieses Buch wirklich gut und man ist gefangen in der Geschichte, mit der Hoffnung, der nächste Band möge schnell erscheinen.

Mein Fazit:

Trotz nahtlosem Übergang zu Band 1, einer Menge Action und Liebe, die den Leser weiterhin fesselt, empfand ich diesen Band nicht ganz so spannend wie seinen Vorgänger, was leider dazu führt, das ich einen Punkt abziehen muss.