Rezension

Es fehlt ein bisschen Pep

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der zweite Teil schliesst nahtlost an den ersten Teil an. America ist immer noch hin und her gerissen zwischen Aspen und Maxon. Die Rebbellen-Problematik verschärft sich etwas und so kommt hin und wieder etwas mehr Action in die Geschichte. Weiterhin erinnert es mich sehr an TV-Formate wie "Der Bachelor" u.ä., vor allem weil Maxon sich nun auch häufiger mit den anderen Mädchen trifft und mit ihnen "rummacht"! Für mich persönlich wäre so etwas nicht, ich würde das nicht mitmachen, weshalb ich manchmal Schwierigkeiten habe, mich mit Amerika zu identifizieren. Gegen Ende gibt es noch einen kleinen "Höhepunkt", der aber absolut vorhersehbar ist, der die Beziehung zwischen America und Maxon aber deutlich verkompliziert.