Es fiel mir schwer

Splitterfasernackt - Lilly Lindner

Splitterfasernackt
von Lilly Lindner

Zunächst muss ich sagen, dass ich das Buch nicht zuende gelesen habe.

Als ich wusste das Buch kommt raus, musste ich es mir einfach zulegen. Jedoch war ich nach den ersten zwei Seiten schon recht skeptisch, was ich da zu lesen bekam. Ich dachte mir jedoch, dass ich das sicher nur am Anfang so empfinde und einfach mal weiter lesen sollte. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mich sehr schockiert hat, vielleicht lag es auch am Schreibstil, dass kann ich rückblickend nicht sagen. Das was hier beschrieben und auch so erlebt wurden ist, ist einfach unfassbar und schockiert mich zutiefst.

Lilly Lindner beschreibt in ihren Buch unglaublich genau was sie erlebt hat und erleben musste. Ganz von anfang an, und wie es ihr Leben geprägt hat und welche Richtung sie danach einlegt hat. Allein die detailierten Beschreibungen der Vergewaltigungen des Nachbarns, wie ihre Eltern mit ihr umgehen, und nicht zuletzt ihre Selbstverletzungen,  gehen einfach unter die Haut. Aber es beweist wieder einmal das es im Leben leider bei vielen Kinder wirklich so ist. Hier können in die Seele eines kaputten Menschens schauen, der Sachen erleben musste, die kein Mensch erleben sollte!

Ich würde das Buch gerne zu einen anderen Zeitpunkt weiterlesen aber weiss noch nicht so recht ob ich es wagen soll, es berührte mich zu sehr!