Es geht aufs Ende zu

Ein MORDs-Team - Band 10: Ein Rennen gegen die Zeit (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 10: Ein Rennen gegen die Zeit (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Band zehn der Ein Mordsteam Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt zu Recht den Titel Rennen gegen die Zeit. Dieser Band beginnt mit einer Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, das finde ich bei einer Serie immer ganz hilfreich, gerade wenn man diese nicht hintereinander weg lesen kann. Danach trifft der Leser auf Harold Silverman, dieser ist dem Leser schon aus dem Vorbänden als Arzt bekannt der auch gerne mal jemanden gegen bares hilft, der die Öffentlichkeit scheuen muss. Silverman hat vor dreißig Jahren den Mörder von Marietta versorgt, nachdem er in den Katakomben nach dem Mord an Marietta auf einen Stalaktiten gefallen ist. Silverman kennt also die Identität des Mörders das wird ihm in dieser Folge nun selber zum Verhängnis.

Mason und Cat können in den Katakomben Blutspuren vom Mörder wiederfinden und wollen die DNA daraus untersuchen lassen. Unterdessen reisen Harrison und Jamie zu Shannon in die Entzugsklinik, da sie deren Hilfe benötigen. Shannon sieht in der Klinik einem Schatten aus ihrer Vergangenheit als sie Mitglied des 84er Teams war.

Das Mordsteam wird in seinem Ermittlungen nun von Sonja, Vince und Cat unterstützt und sie kommen dem Mörder immer näher, dieser will nun ein Zeichen setzen und sucht sich einen aus dem Team aus, den er ausschalten will. Aber vorher will er diesem Teammitglied noch alles erzählen was passiert ist.

Band zehn ist wieder ein spannender und die Geschichte vorantreibender Teil der Serie. Als Leser merkt man hier, das es langsam auf das Finale zugeht und das sich die Ereignisse zuspitzen. Der Schreibstil ist lebendig und lässt mich als Leser hautnah an der Geschichte teilhaben, Langeweile kommt so sicherlich nicht auf. Ein gelungener zehnter Band der viele Informationen enthält.