Rezension

Es geht bergab mit der Reihe

Chroniken der Unterwelt 05. City of Lost Souls - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 05. City of Lost Souls
von Cassandra Clare

Bewertet mit 2 Sternen

Wie auch der 4. Band hat mich dieser hier total gelangweilt. Jace ist nicht er selbst, Luke kommt in dem Buch fast nicht vor, Clary wird immer nerviger, Simon gibt sich Mühe und kann mit nicht überzeugen, Magnus hängt viel zu sehr in seinen Beziehungsproblemen fest. Insgesamt war der Schreibstil zwar flüssig, die Dialoge wirkten aber total erzwungen und unrealistisch. Wenn man die Dialoge laut liest, klingen sie einfach nur seltsam und pathetisch. Die Charaktere entwickeln sich einfach kein Stück. Die Handlung war für mich unspannend, lediglich die kurzen Blicke auf Städte wie Prag oder Venedig haben das Ganze etwas aufgelockert. Erst die letzten 100+ Seiten nahmen dann ein bisschen Fahrt auf. Mir grauts vor dem letzten Band, aber ich hasse es einfach, Reihen abzubrechen. Diese ganze Teenager-Liebeaufewig macht mich einfach nur krank.