Rezension

Es geht Dämonisch weiter

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill - Derek Landy

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill
von Derek Landy

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Band von Derek Landys neuer Trilogie ist wieder ein schwarzhumoriger Höllenritt durch die Klassiker des amerikanischen Horrorkinos. Haarsträubender Lesespaß für alle Fans von Skulduggery Pleasant, Supernatural oder Stranger Things

Wenn ihr glaubt, Dämonen könne man nicht reinlegen, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!

Inhalt:
Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Festival statt. Alle Fremden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht.
Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu!

 Amber ist immer noch auf der Flucht vor ihren dämonischen Eltern.
Milo und Amber sind in Desolation Hill angekommen ein scheinbar friedliches Städtchen.
Doch in Desolation Hill findet einmal im Jahr die Höllennacht statt,  dann müssen alle Fremden die Stadt verlassen. Die Kinder werden in Panikräume eingeschlossen und nur die Erwachsenen wissen was in der Höllennacht passiert.
Naja und die können es kaum erwarten. Doch dann verschwindet ein kleiner Junge in der Nacht eine kleine unschuldige Seele soll geopfert werden.

Doch Amber will das Opfer nicht zu lassen und versucht ihn zu retten und dabei kommt sie hinter das Geheimniss von Desolation Hill.

Auch die Fortsetzung ist wieder mal sehr spannend und natürlich darf der schwarze Humor nicht fehlen.