Es geht in die 3. Runde

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Daemons Bruder ist wieder da, doch seine Zeit bei Daedalus hat ihn grundlegend verändert. Sein Entschluss steht fest, er muss Beth unbedingt befreien, aber der Weg dorthin ist gefährlich, lang und schwierig.
Als Blake wieder auftaucht ist Streit natürlich vorprogrammiert. Er bietet Informationen über Daedalus an, im Tausch gegen Hilfe auf der Suche nach seinem Freund Chris.
So entsteht eine Zweckgemeinschaft, die geprägt ist von Misstrauen, denn alle sind davon überzeugt, dass Blake sie wieder verraten wird, obwohl auch für ihn viel auf dem Spiel steht.
Mit jedem Buch wird die Geschichte spannender, intensiver und auf gewisse Weise auch romantischer.
Die Beziehung zwischen Katy und Daemon festigt sich. Katy versteht die tiefe Bindung nun besser, wenn sie ihr auch zeitweise Angst macht. Sie spüren die seelischen und körperlichen Schmerzen des anderen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Daemon öfter den Macho heraus hängen lässt und nicht will, dass Katy sich in Gefahr begibt. Es waren die "normalen" Momente, die mich so überzeugt haben. Als die zwei versucht haben, im Moment zu leben und ihre Sorgen zu vergessen.
Doch die Gefahr schwebt immer über ihnen. Die Aktion Beth und Chris zu befreien, wird gut beschrieben und lässt somit niemals Langeweile aufkommen.
Der Suchtfaktor hat voll zugeschlagen. Ich bin süchtig und stehe dazu.