Es geht "Nonstop im Herzgalopp" weiter mit Zitrönchen und den anderen...

Zitrönchen - Maria Durand

Zitrönchen
von Maria Durand

Es schneit und die Schule fällt aus und Jo, Mücke und die anderen sind natürlich überglücklich. Doch kaum am Stall angekommen bricht sich ausgerechnet Seba ein Bein. Wie soll es denn nun auf dem Reiterhof weitergehen? Wer kümmert sich um die Pferde? Nun ist der Zusammenhalt der Kinder gefragt. Werden sie es schaffen, den Hof am Laufen zu halten?

"Zitrönchen - Nonstop im Herzgalopp" ist bereits der 4. Teil der Reihe um Jo und Zitrönchen aus der Feder von Maria Durand.
Wer meine vorherigen Rezensionen kennt, weiß, dass ich ein riesiger Zitrönchen-Fan bin und auch dieser 4. Teil konnte mich völlig von sich überzeugen :)

Auch von der Optik her ist der 4. Band mein absoluter Liebling, ich finde, dass die Farben und das Bild einfach unglaublich gut miteinander harmonieren. Außerdem passt der Tinker auf den Bild perfekt zum Inhalt, denn er sieht ganz bestimmt nur rein zufällig so aus wie Bents Pferd ;)
Alle bisherigen Bücher der Reihe nebeneinander ergeben einfach ein tolles Gesamtbild und harmonieren wunderbar miteinander :)

Natürlich tauchen auch in diesem Teil wieder die schon bekannten Charaktere Jo, Mücke, Luis, Seba, Oma und co. auf. Sie alle sind wie immer unglaublich liebenswert und besonders den Jugendlichen merkt man an, wie sie sich weiterentwickeln und im Laufe der Bücher etwas älter werden (und daher darf natürlich auch eine kleine Lovestory nicht fehlen ;)).
"Neu" (er taucht auch schon am Ende von Band 3 auf) ist Bent, der mit seinem Pferd Silver Lining erst vor Kurzen auf den Hof gezogen ist. Ihn finde ich, genau wie die anderen Kids, unglaublich sympatisch :)

Außerdem gefällt mir die Message dieses Buches wirklich gut: Gemeinsam sind wir stark! Diesmal ist wirklich der Zusammenhalt der Gruppe gefragt, um zum "Ziel" zu kommen. Jeder muss seinen Teil zum Ganzen dazutragen.

Was ich desweiteren total süß gemacht finde, ist die Einbettung des Titels in das Buch :) Das hat mir schon die letzten Male richtig gut gefallen *-*

Alles in allem bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich auf Band 5 freue und die Reihe nur jedem Pferdemenschen, egal ob groß oder klein, an Herz legen kann :)