Es geht schon spannend los ...

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Es geht schon spannend los ...

Ein Spiel, aus dem es kein Entkommen gibt …Nervenkitzel ist angesagt. Das hoffen zu mindest Lida Donelly und ihr Freund Jesper. Lida 17 Jahre jung, hat nämlich noch nie an einem sogenannten "Blind Walk", einem angesagten Internetevent, teilgenommen. Also auf ins große Abenteuer! Zusdammen mit fünf anderen Jugendlichen werden Lida und Jesper mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt. Ihre spärliche Ausstattung: ein Kompass und das Notwendigste, um zu überleben. Doch sehr bald vergeht der zusammengewürfelten Gruppe die gute Laune. Denn schon in den ersten Stunden ist die Stimmung hochexplosiv. Sie droht zu eskalieren, als die Jugendlichen eine Leiche finden. Der Tote ist einer der Männer, die Lida und ihre Begleiter in den Wald gebracht haben. Lida beschleicht das unheimliche Gefühl, dass sie beobachted werden. Ein Verdacht der rasch zur bedrohlichen Gewissheit wird. Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie. Und der gnadenlose Jäger scheint es vor allem auf ein Ziel abgesehen zu haben: auf Lida.... Die Autorin Patricia Schröder muss man nicht mehr vorstellen. Mit "Blind Walk" legt sie - nach der erfolgreichen - Trilogie "Meeresflüstern" - nun einen mitreißenden Mystery-Thriller vor, der mich, und bestimmt auch die Leser kaum zum Atmen kommen ließ. Spannender Plot, glaubwürdige Charaktere, souveränes Jonglieren mit Handlungssträngen und Erzählperspektiven - mit einem Wort: Der Lese - Winter ist gerettet. Nur die Langeweile muss wohl in den wohlverdienten Winterschlaf gehen. Ausgesetzt im Nirgendwo.....Ein Mysterythriller mit überraschendem Twist. Tolles Jugendbuch - aber auch für die Erwachsenen ein spannendes Lesevergnügen.