Rezension

Es geht spannend und voller Emotionen weiter ...

Die Sturmschwester - Lucinda Riley

Die Sturmschwester
von Lucinda Riley

Es geht spannend und voller Emotionen weiter ...
Was mir gleich zu Beginn sehr gut gefallen hat, ist der Einstieg. Denn die ersten Zeilen decken sich vollkommen mit denen des ersten Bandes. Während wir im ersten Teil die Geschichte um Maia und ihre Suche nach der Vergangenheit verfolgen konnten, konzentrieren wir uns in diesem Teil auf Ally. Sie ist eher eine kühlere Person und nicht so leicht durchschaubar. Der starke emotionale Unterschied zum ersten Band merkt man deutlich, aber es ist trotzdem sehr interessant alles aus verschiedenen Perspektiven zu erleben. 
Wie auch Maia, sucht sie nach ihrer Herkunft. Hier verschlägt es uns nach Norwegen. Die klassische Musik spielt dabei eine sehr große Rolle, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. 
Der Schreibstil der Autorin ist klassisch, voller Emotionen und manchmal wirklich märchenhaft. Sie schreibt die historischen Aspekte in einer Klarheit, die mit viel Liebe zu Details ausgeschmückt ist. 
Die Autorin hat es wieder einmal geschafft eine fiktive Geschichte mit so viel Stärke, Spannung, aber auch Geduld zu verfassen, dass es dem Leser wirklich schwer fällt nicht weiterzulesen. Es werden wieder Geheimnisse entdeckt, Ally kommt ihrer Vergangenheit Stück für Stück näher und doch bleibt das Ende wieder offen. 
Auf ihrer Suche endteckt Ally sich immer mehr selbst und es ist wunderbar mit anzusehen, wie sie sich entwickelt. 
Mit dem zweiten Teil hat Lucinda Riley wieder einen tollen romantischen und emotionsgeladenen Roman geschaffen, der absolut zu empfehlen ist!