es geht spannend weiter

After truth
von Anna Todd

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Vorab wieder vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Heyne Verlag!

Achtung! Das ist der 2. Teil der After Serie, wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, sollte hier nicht unbedingt weiterlesen!

Wo fange ich an? Auch wenn ich das Buch nicht so schnell gelesen habe wie den ersten Teil, muss ich doch zugeben, dass mich auch dieser Teil komplett in seinen Bann gezogen hat. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Und die Seiten lesen sich auch immer so schnell weg.

Natürlich war ich sehr gespannt darauf, was jetzt mit Tessa und Hardin passiert und was sich die Autorin noch neues einfallen lässt und ich muss sagen ich bin wieder einmal fasziniert wie sie so viele Seiten füllen konnte ohne das es auch nur einmal langweilig wurde.

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil schon sehr gut gefallen, sehr flüssig und angenehm zu lesen und auch die Sichtwechsel zwischen Hardin und Tessa in den verschiedenen Kapitel haben mir sehr gut gefallen und man hat auch einen super Einblick in Hardins Gefühlswelt bekommen.

Die Charaktere haben sich meiner Meinung nach alle ein Stück weiterentwickelt ob zum positiven oder negativen sei mal dahin gestellt. Trotz allem muss ich sagen, dass mir die Beziehung der beiden und deren Verhalten oft ziemlich auf die Nerven ging. Ich mein man kann ja eifersüchtig sein, aber die beiden sind es echt extrem und einander vertrauen können sie bisher auch nicht wirklich. Das hat mich teilweise echt wahnsinnig gemacht. Was mich allerdings noch brennender interessiert: Ist Zed so nett und lieb wie erst scheint oder hat Hardin doch Recht und er führt irgendetwas im Schilde? Ich bin gespannt ob es darauf in den nächsten beiden Teilen eine Antwort gibt.

Die Geschichte an sich geht wie schon erwähnt sehr spannend weiter und ist direkt mit den ersten Buch verbunden, man erfährt vieles aus Hardins Vergangenheit, wir lernen seine liebevolle Mutter kennen und auch er versucht sich zu einem besseren Menschen zu wandeln. Und auch bei Tessa passiert wieder einiges. Ihre Mutter will immer noch nicht akzeptieren das sie Hardin liebt und dann verheimlicht sie auch noch, dass ihr Vater wieder in die Nähe gezogen ist. Alles in allem geht es wieder Schlag auf Schlag mit neuen Informationen und Inhalten und das ganze endet dann natürlich wieder mit einem Cliffhanger.

Fazit: Anna Todd gelingt es wieder einmal mich in ihren Bann zu ziehen. Allerdings muss ich gestehen, dass mich das Verhalten vor allem von Tessa aber auch von Hardin oft den letzten Nerv geraubt hat. Es ist wundervoll wie Anna Todd es schafft auch im zweiten Buch so viele Seiten mit der Gesichte zu füllen und freuen mich schon auf viele weitere Seiten in Band 3 und 4. Ich hoffe, dass sie ihrem Schreibstil und vor allem der ganzen Spannung die sich durch die Bücher zieht treu bleibt. Trotzdem kann ich jedem der den ersten Teil super fand den zweiten auch zu lesen, da schon mal vielen offene Fragen beantwortet werden. Ich gebe hier 4 1/2 von 5 Sternen, eben genau weil mich das Verhalten oft sehr genervt hat, ansonsten gibt es nichts zu bemängeln!