Es geht spannend weiter!

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Kyla kann sich schon an einiges aus ihrer Vergangenheit erinnern aber dennoch gibt es noch viele ungeklärte Fragen. Hat Ben, der nach dem Versuch sein Levo zu entfernen von den Lordern weggebracht wurde und seitdem verschwunden ist, überlebt? Oder wurde er ein für alle Mal ausgelöscht? Und was für eine Verbindung hat Kyla zu Free UK, der Terrororganisation, die den Untergang der Lorder fordern? Nico, der sich als Kylas Lehrer ausgibt, scheint ihr nahe zu stehen und doch hat er Kyla im Griff. In seiner Anwesenheit vergisst sie ihre Zweifel und wird gefügig und schneller als sie es begreifen kann steckt sie tief in seinen Plänen. Doch hat er nur ihr Bestes im Sinn oder steckt noch ein ganz anderer Plan dahinter?

Nach und nach deckt Kyla weitere Gedächtnislücken auf und nachdem Bens Elternhaus bei einem Brand zerstört wird und sie auf die geslatete Tori trifft geht alles sehr schnell. Sie findet heraus was mit Ben geschehen ist und versucht der Sache weiter auf den Grund zu gehen, bringt sich aber mit ihren Bemühungen immer mehr selbst in Gefahr.

"Zersplittert" ist Teil zwei der Trilogie und ich habe es ziemlich lange nach Teil 1 gelesen. Das liegt aber nur am Zeitmangel und keinesfalls daran, dass es mich nicht so interessiert hätte. Im Gegenteil, ich wollte den zweiten Teil schon lange lesen. Jetzt hab ich es endlich geschafft und trotz der vergangenen Zeit zwischen den zwei Teilen bin ich sehr gut wieder in die Geschichte hineingekommen. Durch geschickte kleine Rückblicke findet man sich reibungslos wieder in der Story und fiebert mit Kyla aufs Neue mit. Ich wollte unbedingt wissen, weswegen sie sich an einige Details aus ihrer Vergangenheit erinnern kann und deckte mit ihr immer mehr Erinnerungslücken auf.

Dass Ben noch am Leben sein musste war mir schon recht früh klar, weiter hatte ich aber keine Idee was geschehen sein mochte. Nico war mir auch hier wieder sehr suspekt. Seine zweifelhaften Absichten scheinen immer wieder durch, er kann nicht einfach nur Kylas Bestes wünschen denn dafür schadet er ihr immer wieder zu sehr. Auch das Verhältnis zwischen Kyla und ihren Eltern ist nach wie vor sehr rätselhaft. Die Entwicklung mit Dr. Lysander fand ich sehr interessant und logisch, das hat mir sehr gut gefallen.

Die immer wieder auftauchenden Erinnerungsfetzen, meistens in Form von Träumen, steigern die Spannung ungemein und generell gab es im gesamten Buch keine Längen, die ich hätte überspringen wollen. Klar, manchmal wirkt Kyla etwas naiv, insbesondere in Bezug auf Nico, doch das ist angesichts ihres Alters nicht weiter verwunderlich und für mich auch nicht störend.

Vom weiteren Verlauf der Geschichte möchte ich euch nichts erzählen da es einfach zu viel vorwegnimmt. Ich finde "Zersplittert" ist ein sehr würdiger Nachfolger des ersten Teils und ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Teil 3 liegt schon auf meinem SuB und wird in den nächsten Tagen auch sofort gelesen! Ich kann jedem, der "Gelöscht" gut fand auch uneingeschränkt "Zersplittert" ans Herz legen! Ich bin sehr gespannt auf den Trilogie-Abschluss und vergebe 5 von 5 Sternen!