Es geht spannend weiter

Monday Club. Der zweite Verrat - Krystyna Kuhn

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

Ich habe dem 2. Teil der Monday Club Reihe schon sehnsüchtig entgegen gefiebert, nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes wollte ich natürlich unbedingt wissen wie es mit Faye weiter geht.
"Monday Club- Der zweite Verrat" schließt auch direkt an den Vorgänger an. Zum Glück gab es aber noch einmal eine kurze Zusammenfassung der vorhergehenden Ereignisse, weshalb mir der Einstieg enorm erleichtert wurde.
Auch diesmal wird die Geschichte zum Großteil aus der Sicht von Faye in der ICH-Perspektive erzählt. Allerdings gibt es zwischendrin immer mal wieder kurze Passagen die in der 3. Person geschrieben sind, diese drehen sich dann hauptsächlich um den Monday Club. Das sorgt natürlich für ein hohes Maß an Spannung. Häppchenweiße wirft die Autorin dem Leser Informationen zu, nur um dann mit der nächsten Überraschung für eine völlig unerwartete Wendung zu sorgen. Diesmal treten auch die Mysterieelemente deutlicher hervor. Es werden einige Geheimnisse gelüftet, es kommen aber auch Neue hinzu. Meine Theorien, die ich im Vorgänger aufgestellt habe, musste ich einmal komplett überdenken und neu aufstellen. Atemlos verfolgt man Fayes Nachforschungen über den Moday Club, dieser scheint ihr aber immer einen Schritt voraus zu sein und sie gerät in einige gefährliche Situationen, die nicht nur sie das Leben kosten können.

Mein Fazit
Konnte mich der erste Teil schon restlos begeistern so hat mich jetzt auch der 2. Teil des Monday Clubs wieder komplett in seinen Bann gezogen. Diese Jugend-, Mysterie-, Thrillerreihe schafft es zu fesseln und zu begeistern. Dachte ich der Cliffhanger von Band 1 war schon fies, wurde ich mal wieder eines besseren belehrt.