Rezension

Es geht spannend weiter

Die Akte Zodiac 2 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 2
von Linus Geschke

Bewertet mit 5 Sternen

Schon im ersten Abschnitt beginnt es wieder spannend.
Die verschiedenen Zahnräder der Geschichte greifen ineinander und die ersten Verdächtigen beginnen sich im Kopf herauszukristallisieren.
Mir gefallen die Entwicklungen innerhalb der Handlung und ich bin gespannt in welche Richtung sie gehen.
Während im ersten Teil, die Morde im Vordergrund stehen, geht es hier mehr um die Personen und ihre Beziehungen untereinander.
Meiner Meinung nach hat der Autor mit dem zweiten Teil noch eins oben drauf gesetzt.
Man kann etwas in die Psyche des Zodiacs schauen, warum er diese Morde verübt.
Dadurch haben wir als Leser einen Vorlauf gegenüber den Ermittlern.
Abschließend zum 2.Teil kann man sagen, dass hier ein Sog erzeugt wird, dem man sich nicht entziehen kann und sofort zu Band 3 greifen muß.
Sehr gut.