Es geht spannend weiter...

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Deutlich besser als Band 1.

Das Erbe der Macht - Essenzstab ist der zweite Band der Urban-Fantasy - Reihe von Herr Andreas Suchanek

Alex benötigt einen neuen Essenzstab, also machen sich Jen und Alex auf den Weg zum Essenzstabmacher. Doch die Schattenfrau kommt ihnen zuvor und stellt ihnen dort eine Falle. Auch im Castillo schreitet die Handlung voran und ehe der Band zu Ende ist, muss ein Lichtmagier/eine Lichtmagierin sein/ihr Leben lassen.

Meinung:

Das Cover ist sehr schön gestaltet, im Regal würde das Buch wundervoll aussehen. Nur schade, dass es mit diesem Cover nur als ebook verfügbar ist.

Eine deutliche Steigerung der Geschichte im Vergleich zum ersten Band ist spürbar. Es geht weniger actionreich zu (d.h. aber nicht, dass gar kein Action vorhanden ist, nur etwas weniger :P) und dafür erhält der Leser mehr Einblicke in das Setting und zu der Vergangenheit mehrerer Charaktere. Mir gefällt dieser Band viel besser als der Vorgänger, da ein roter Faden deutlich erkennbar ist, welcher sich durch die Handlung zieht und auch, weil ich den Charakteren, besonders Jen und Alex, näher gekommen bin. Viele Fakten aus Band 1 werden hier wieder aufgegriffen und sortiert, so dass dem Leser langsam das Ausmaß der Probleme, die die Lichtmagier haben, klar wird (z.B. Schattenfrau, Verräter, Joshuas Erbe). Insgesamt bewerte ich Band 2 sehr positiv mit 4.5 Sternen und bin schon hibbelig gespannt auf Band 3.