Es geht spannend weiter! Achtung: Teil 2! (Spoiler!)

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

# erster Satz #
Kraftvoll sprang ich hoch und winkelte die Beine an, als auch schon der zwei Meter lange Kampfstab dort auf den Boden krachte, wo ich noch eine halbe Stunde zuvor gestanden hatte.
# Inhalt #
Ungewöhnlicher könnte das neue Leben von Kate in Paris kaum sein. Nach dem Tod ihrer Eltern zog sie mit ihrer großen Schwester von New York in die Hauptstadt Frankreichs. Und dort lernte sie ihn kennen: Vincent. Aber Vincent ist kein normaler junger Mann, er ist ein Revenant: ein Unsterblicher, der sich immer und immer wieder selbst in Gefahr bringt um Menschen vor dem Tode zu retten. Dieser Drang liegt in seiner Natur, doch ist es für Kate kaum zu ertragen, dass er jeden Tag erneut sterben könnte – auch wenn sie weiß, dass er nach drei Tagen Ruhephase wieder bei ihr wäre, wühlt es Kate zu sehr auf und erinnert sie immer wieder an den Tod der geliebten Eltern. Deshalb versucht Vincent gegen seine Natur anzukämpfen, er möchte nicht mehr sterben um Kate diese Qualen zu ersparen, doch bringt er sie beide dadurch in tödliche Gefahr.
# Zitat #
„Wer eine Verbindung mit einem Sterblichen eingeht, muss mit Leid rechnen.“
# mein Eindruck #
Teil 1 der Revenant Trilogie (Von der Nacht verzaubert) war eines meiner Highlights in den letzten Monaten und so war es nicht verwunderlich, dass ich möglichst bald mit dem nächsten Teil weiter machen musste.
Und so landete ich wieder mitten in Paris, mitten in Kates Leben und genoss jede Sekunde des Lesens. Der Schreibstil von Amy Plum ist herrlich leicht und dadurch fast schon genussvoll zu lesen. Die Beziehung zwischen Kate und Vincent wird toll herausgearbeitet; so ist es nicht nur eine überschwängliche jugendliche Liebe. Nein, Kate ist schließlich auch keine „übliche“ Jugendliche, sondern eine junge Frau, die schon zu viel erleben musste. So werden auch die Probleme thematisiert, die ein Leben mit einem „Untoten“ und all seinen Anverwandten mit sich bringt.
„Vom Mondlicht berührt“ konnte mich ebenso überzeugen, wie „Von der Nacht verzaubert“. So kann ich jedem Fan des ersten Teils nur dringend rate weiter zu lesen...sonst wird diese Sucht nie gestillt ;)