Es geht stürmisch weiter

Bad Romeo und Broken Juliet 02 - Ich werde immer bei dir sein
von Leisa Rayven

Nach dem ersten bereits sehr guten Band, geht die Geschichte mit Ethan und Cassy weiter.

Auch der zweite Teil behält den wechsel in den Zeiten bei. Im zweiten Band wird jedoch von Gegenwart und nicht mehr von 2013 gesprochen, es scheint sich aber um die selbe Zeit zu handeln.

Endlich erfährt man, was im ersten Teil so oft angedeutet wurde, nämlich was zwischen Cassy und Ethan genau vorgefallen ist. Die Vergangenheit wird in größeren Sprüngen erzählt und man erfährt die wichtigen Stellen. Ich hab nicht den Eindruck, dass etwas fehlt, obwohl teilweise mehrer Monate komplett ausgelassen werden.

Mir gefällt es gut, dass man die genaue Entwichlung der Charaktere so weiterverfolgen kann. Es passiert sehr viel in diesem zweiten Band. Trotzdem gibt es immer wieder Momente in denen innegehalten wird, damit man sich wieder darauf besinnen kann, was dort gerade alles vorsich gegangen ist. Auch wird klar, dass die Entwicklung der Charaktere zwischen Vergangenheit und Zukunft vielleicht gar nicht so groß ist, wie man denkt, da der wahre Kern der Persönlichkeit erhalten bleibt. Bei Ethan ist einiges an Ballast verloren geganen, während Cassy in der Gegenwart ein großes Päckchen zu tragen hat. Die Rollen scheinen zunächst zwar vertauscht (schon im ersten Band) jedoch wird im zweiten Band finde ich offensichtlich, dass auch diese Annahme nicht so ganz stimmt.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, auch wenn ich weiß, dass es negative Stimmen zum Buch und auch zum ersten Teil gibt. Mir hat die Leidenschaft gefallen und mich haben die Charaktere überzeugt.