Rezension

Es geht unter die Haut!

The Green Mile - Stephen King

The Green Mile
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
»The Green Mile« – so nennt sich der Todestrakt des Staatsgefängnisses Cold Mountain. John Coffey wurde zum Tode verurteilt, weil er zwei Mädchen missbraucht und ermordet haben soll. Dem Hünen wohnt aber auch eine übernatürliche Kraft inne … Kann ein Mörder zugleich ein begnadeter Heiler sein? Und wenn ja, darf oder sollte man ihn dann töten?

Meine Fazit:
Es ging einfach nur unter die Haut. Ich liebe diese Aussergeöhnliche Story. John Coffey sowie Mr. Jingels und Paul sie gehen einfach nur unter die Haut. Die Protagonisten in diesem Buch sind nicht nur gut ausgewählt sondern man kann sich in sie hineinversetzten. Es hat mehr als Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Stephen King schreibt immer so ausfühlich das man denkt im Buch drin zu sein. Es ist sehr viel Liebe zu spüren.
Ich liebe dieses Buch und kann es einfach nur weiterempfehlen...jeder der Stephen King mag, kommt an diese Story einfach nicht vorbei. Von mir ganze ★★★★★ Sterne.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 20. August 2015 um 09:43

Die Verfilmung hat mir gut gefallen!