Es geht weiter.

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

6 Wochen sind seit der großenn Schlacht in Idris vergangen, so langsam kehrt Normalität ein. Clary ist glücklich mit Jace zusammen und erhält nun auch Stunden im Schattenjägerdasein, Clarys Mom und Luke planen ihre langersehnte Traumhochzeit,  Alec und Magnus bereisen die Welt, Simon datet Maya und Isabelle. Die Welt könnte schöner nicht sein. Doch Simon fühlt sich allein, er kann sich immer noch nicht so richtig an sein Vampirleben gewöhnen. Er wird durch seine Unsicherheit manipulierbar und das weiß nicht nur Raphael. Plötzlich taucht Camille aus der Versenkung auf, sie ist die eigentliche Anführerin des Vampirclans aus Manhatten, und macht Simon ein interessantes Angebot, doch seine Loyalität gilt den Schattenjägern. Oder etwa nicht? Düstere Zeiten ziehen auf und der geglaubte Friede währt nicht mehr all zu lang.
Nachdem ich mich durch die ersten drei Teile regelrecht gequält habe, war ich sehr positiv überrascht von diesem Band. Es passiert irgendwie mehr und tatsächlich scheint die Geschichte und der Schreibstil gereifter. Es wird nicht mehr so viel unnützes Zeug dahergeschrieben und tatsächlich kam so etwas wie Spannung auf, ich wollte wirklich wissen, wie es weiter geht. Und das möchte ich immer noch, das Ende hat meine Neugier nicht befriedigt, da man einfach so mitten im Geschehen hängen gelassen wird.