Es geht wieder bergauf! Viel besser als Band 3!

Night School 04. Um der Hoffnung willen - C. J. Daugherty

Night School 04. Um der Hoffnung willen
von C. J. Daugherty

Dieser vierte Band konnte mich wieder total überzeugen.

Es war spannend, die Geschehnisse rund um Nathaniel haben wieder ordentlich an Fahrt aufgenommen. Die Handlung ist strukturierter und hat wieder ein klares Ziel.

Allie bekommt von Lucinda endlich mehr Klarheiten in Bezug auf ihre Familie und Geschichte.
Man weiß auch endlich, welche Rolle Allie in der ganzen „Heck meck“ Story eigentlich spielt.

Das Liebesdreieck hat aber leider immer noch Bestand und ich habe das Gefühl es nimmt einfach kein Ende. Allerdings lässt eine Situation am Ende hoffen…
Außerdem bin ich sowas von Team Carter!! Ich kann Allies Zuneigung zu Sylvain echt null verstehen… :D

Auch Allies nervige Alleingänge halten sich in Grenzen.

Allerdings bin ich echt erstaunt, wie viele Menschen in dieser Jugendreihe eigentlich sterben. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet! Ist ja fast wie bei "Game of Thrones" hier. ;)

Das Ende ist dann aber reinste Folter. Ein richtig fieser Cliffhanger und der 5. Band ist noch nicht mal draußen! OH NEIN! Verzweiflung pur, ich rate euch inständig mit diesem Band noch zu warten, wenn ihr Band 5 noch nicht in den Händen haltet. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt total auf das große Finale! :)