Es gibt bessere Dr. Who-Geschichten

Doctor Who - Zeitreisen 2: Reise ins Nichts - Jenny T. Colgan

Doctor Who - Zeitreisen 2: Reise ins Nichts
von Jenny T. Colgan

Der (11.) Doctor und Clara landen auf einem Planeten, der sich als äußerst gefährlich entpuppt und die beiden vor große Herausforderungen stellt, bevor sie das Rätsel, das dahinter steckt, lösen können.

Der Kurzroman ist Teil 2 einer Ebook-Reihe mit Doctor-Who-Geschichten, betitelt mit „Zeitreisen“, insgesamt gibt es 8 Teile, die von verschiedenen Autoren geschrieben wurden.

Jenny T. Colgans Geschichte hat mich leider nicht packen können, schon die Charaktere wirken fremd, besonders Clara, die mir so gar nicht wie die aus der Serie bekannte Clara vorkommt, aber auch der Doctor, der mich, außer dass er seinen Fez aufsetzen möchte, zu wenig an den 11. Doktor erinnert. Und auch die Geschichte selbst kann mich nicht so fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte, auch hier habe ich öfter das Gefühl, „im falschen Film“ zu sein. Phantasie hat die Autorin allerdings genug aufgeboten und auch meine Emotionen wurden ein paar Mal berührt.

Die Geschichte ist okay, erscheint aber, was das Who-Universum betrifft, zu beliebig. Daher kann ich nur knapp 3 Sterne vergeben, wer eine Dr. Who-Geschichte lesen möchte, findet bessere.