Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten ♥

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Das Buchcover sieht interessant aus und verspricht eine nette Liebesgeschichte. Aber spätestens nach der Inhaltsangabe ist klar: DAS ist KEINE typische Liebesgeschichte in Sinne von: Mädchen lernt Jungen kennt, die beiden verlieben sich und werden glücklich. Nein, nein, diese hier ist viel subtiler und tiefgründiger auch wenn man dies auf den ersten Blick nicht vermutet.

Emma, die Hauptprotagonistin, kommt am Anfang etwas ruppig rüber aber man gewinnt sie im Laufe der Geschichte lieb - sie wächst einem immer mehr und mehr ans Herz. Bei Luke hat es bei mir sehr lange gedauert bis er mir auch nur annähernd sympathisch wurde, er scheint der totale Frauenheld zu sein und wirkt durch sein Auftreten auf mich zu anfangs sehr, sehr unsympathisch. Emma bringt einem immer wieder zum Lachen - ihre Art und ihre Witze sind unbezahlbar!

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht - man kommt dadurch schnell voran beim Lesen und würde den Roman am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben und alles in einem Zug durchlesen! Einige Wörter (ich bin nach wie vor nicht sicher ob es die alle wirklich gab - da waren ein paar sehr gute Wortspiele dabei) sollte sich die Autorin patentieren lassen!

Man kann nun nur auf Band 2 warten und sich auf ein Wiedersehen mit Dexter (und vielleicht einigen anderen bekannten Figuren?) freuen! ☺