Es gibt noch Hoffnung für das Glück

Das Café der guten Wünsche - Marie Adams

Das Café der guten Wünsche
von Marie Adams

Julia und ihre Freundinnen Bernadette und Laura glauben an die Macht der guten Gedanken und an die Kraft der Wünsche. Diese drei Mädels führen gemeinsam ein Café, wo nicht der Verdienst im Vordergrund steht sondern das Wohl des Kunden. Denn hier ist es nicht nur eine Floskel, dass der Kunde König sei. Jedem Gast wird ein Wunsch hinterher geschickt, natürlich nur im Geheimen. Denn eigentlich heißt das Café “Café Juliette”, so wie auch Julias Großmutter hieß, von der sie das Café geerbt hat. Das Café ist heimelig und alle die einmal da waren kommen gerne wieder. Doch als Laura beschließt für ein Jahr nach Frankreich zu gehen und Robert in das leere Zimmer in Julias Wohnung einzieht beginnt das Konzept zu wackeln. Denn Robert ist das exakte Gegenteil der drei Mädchen. Die Zukunft des Cafés steht auf der Kippe und Julia ist total verwirrt wie sie mit Robert und ihren Gefühlen für ihn umgehen soll. Denn eigentlich hofft sie, dass Jean, ein Junge aus Frankreich den sie vor drei Jahren kennengelernt und seit dem nicht mehr gesehen hat, ihre große Liebe ist. Doch plötzlich ist da Robert, doch sie versucht weiterhin daran festzuhalten.

“Wenn es die große Liebe ist, dann spielt es keine Rolle, wann man sich zuletzt gesehen hat.” ~Julia

Die Naivität von Julia verleiht diesem Buch eine gewisse Kindlichkeit, wodurch man sich selbst gleich besser fühlt. Sie verleiht allem eine Leichtigkeit. Dadurch wirkt das Buch aufmunternd und motivierend. Besonders was Julia bewirkt und wie sie selbst Robert, einen durch und durch Pessimisten, vom Glück und der Liebe überzeugen kann ließ mich wieder an das Gute und das Glück glauben.

Das Buch hat mich so bewegt, dass ich es erst mal eine Weile sacken lassen musste eh ich mir darüber klar werden konnte, was ich euch jetzt damit sagen will. Ganz bewusst habe ich in den letzten Wochen darauf geachtet, positiv zu denken und den Menschen Gutes zu wünschen, denen ich begegnet bin. Auch jetzt versuche ich mich immer wieder zu ermutigen positiv zu denken, da ich der Meinung bin, dass dieses Buch gar nicht mal so Unrecht hat. Es ist auf jeden Fall den Kauf wert und sollte unbedingt gelesen werden. Es eignet sich super um neuen Mut zu schöpfen und die Welt aus anderen Augen zu sehen. Ich hoffe ihr lest es.  [❤]