Es hat ich sprachlos zurück gelassen

Hope Forever
von Colleen Hoover

Wenn die 17-jährige Sky einen Jungen küsst spürt sie nichts. Nur die Taubheit. Doch eines Tages knistert es heftig zwischen einen fremden Jungen und ihr. Dean Holder - von allen Holder genannt. Doch eines Tages treten die Abgründe der Vergangenheit auf..

Ich habe bereits ein paar Bücher von Colleen Hoover gelesen und muss sagen, dass das hier etwas anders ist, als ich es von ihr kenne. Klar ist hier immer noch der typische Schreibstil von ihr und auch die Gefühle, die man von ihren Büchern kennt, treten hier auf, allerdings ist die Geschichte um Sky schon echt heftig.
Dies ist nicht nur eine "normale" Liebesgeschichte, sondern auch knallharte Realität. Auf ein paar Seiten war ich schon echt geschockt. Dies hat allerdings nicht meinen Lesefluss gedämpft.
Auch Holder war total süß und verständnisvoll.
Sky konnte ich an manchen Punkten nicht ganz verstehen - und an manchen Stellen fühlte ich total mit ihr.
Ich möchte hier möglichst keine Spoiler mit rein schreiben, aber das geht leider nicht so einfach, weil der Hauptteil der Geschichte etwas mit der Vergangenheit zu  tun hat.

Fazit: Es hat mich innerlich sehr berührt und ich empfehle es jeden, der die Colleen Hoover Bücher liebt - und natürlich auch an diejenigen, die sie noch lesen wollen ;)