Es hat mein Herz erwärmt

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

Es ist die Geschichte von Grace und Sam. Grace hoffte jeden Winter auf die Rückkehr ihres Wolfes, nichtsahnend, dass es sich um Werwölfe handelt. Durch den vermeintlichen Tod eines Mitschülers wird Jagd auf die Wölfe gemacht, wobei auch Sam verletzt wird. Dabei verwandelt er sich in einen Menschen, obwohl er dies eigentlich nur immer im Sommer tut. Sam und Grace lernen nun richtig kennen und Grace erfährt so einiges...auch dass das wohl Sams letztes Jahr als Mensch sein wird...

Ich war anfangs sehr skeptisch, weil es mich doch sehr an die Twilight-Reihe erinnert hat, die ich auch gelesen und geliebt habe. Auch zu Beginn des Lesens kam die gleiche Atmosphäre auf, was aber wohl daran liegt das Mercy Falls auch eine kalte Kleinstadt zu sein scheint.  Die Geschichte entwickelt sich dann aber doch anders und wesentlich rasanter als die Twilight. Weitere Vergleiche möchte ich auch gar nicht ziehen. Die Geschichte ist einfach anders schön und hat mich dann, wider Erwarten total in den Bann gezogen. Nach dem Ende des ersten Bandes, wollte ich sofort weiter lesen. Nur gehöre ich nicht zu den Menschen, die sich gleich die ganze Reihe holen. Ein Fehler, wie sich am Sonntag heraus stellte...Montag bin ich aber sofort in den Buchladen und habe mir den tollen Schuber geholt. Endlich geht es weiter!!!

Ich kann nur sagen...gaanz tolles Buch! Grace und Sam haben mein Herz sofort entflammt und freue mich schon auf die beiden anderen Teile!