Rezension

es hat mich nicht mitgerissen

Du sollst nicht sterben - Peter James

Du sollst nicht sterben
von Peter James

Bewertet mit 3.5 Sternen

In englischen Brighton hat vor 12 Jahren der sogenannte Schuh-Dieb mehrere Frauen vergewaltigt. Alle Frauen trugen teure hochhackige Designer-Schuhe von denen der Täter immer einen als Souvenir mitgenommen hat. Detective Roy Grace hat damals den Täter nicht fassen können. Mit dem Verschwinden einer Frau endete dann plötzlich die Vergewaltigungsserie. 12 Jahre später wird in einem Hotel eine Frau vergewaltigt, etwas später erfolgt ein weiterer Überfall und auch hier sind die Designer Schuhe verschwunden. Schnell wird Roy Grace klar, dass er es wieder mit dem Schuh-Dieb zu tun hat.

Das Buch hat mich nicht mitgerissen. Irgendwie gab es mir zu viele Tatverdächtige, die alle einen Schuh-Tick haben. Interessant war, wie zum Ende hin die Charactere zusammen fanden.