Es hat mich wahnsinnig bewegt

Stay with Me - J. Lynn

Stay with Me
von J. Lynn

Diese Geschichte ist auf ihre wunderbare Art romantisch und gleichzeitig bizarr

Schon immer hält sich Calla im Hintergrund. Sie hält alles versteckt, ihre körperlichen wie auch seelischen Narben und ihre Geheimnisse. Sie hat ihrer Vergangenheit den Rücken gekehrt.Denkt sie. Dann jedoch verschwindet ihre Mutter spurlos und Calle ist gezwungen in das Leben in ihrer Heimatstadt zurückzukehren, welches sie so dringend vergessen wollte. Jedoch hat sie nicht mit Jax gerechnet und den Gefühlen, die er in ihr auslöst.
Bevor sich Calle mit diesen Gefühlen auseinander setzen kann stehen Männer vor der Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen.

Callas Geschichte hat es in sich. Man gerät in einen Strudel aus Liebe, Verbrechen, Drogen und Gewalt und durchlebt all dies mit Calla gemeinsam. Ganz langsam schafft Calla es das Leserherz zu erobern und sich immer weiter zu öffnen und sie ist einfach fabelhaft. Ihre Geschichte ist eine ganz besonders düstere und erinnert ziemlich an einen Mafia-Buch. Die Faktoren, die diese Story spannend machen sind enorm. Es ist nicht nur der Punkt, dass Callas Mutter verschwindet. Es gibt so wahnsinnig viele Dinge, die Calle nicht weiß und nach und nach aufdeckt bzw. erfährt, so viele Eindrücke und Details, die auf einen als Leser nieder regnen ohne erdrückend zu sein. Das J.Lynn die perfekte Mischung aus allem findet habe ich schon vorher gesagt und es bleibt so. Außerdem treffen wir Cam und Avery, Teresa und Jase auch wieder zusätzlich zu neuen Charakteren wie Jax, Katie, Roxy oder Nick. Es ist nicht nur die Verbindung zwischen Jax und Calla, die nach und nach enger wird sondern auch das Band der Freundschaft zwischen Calla und ihren''alten'' Freunden wie auch den neu gewonnenen, welche einfach mega berührend sind. Am Anfang steht Calla vor einem Scherbenhaufen und es scheint immer und immer schlimmer zu werden und dann Stück für Stück findet jedes Puzzleteil seinen Platz.
Ich habe die Geschichte wahnsinnig gerne gelesen, nein eingeatmet und obwohl ich ''wait for you'' , ''be with me'' und ''trust in me'' geliebt habe ist ''stay with me'' noch genialer. Es hat mich zu Tränen gerührt, mich zum lachen gebracht und es gab auch zwei Momente in denen ich Calla den Kopf abreißen wollte. Es beinhaltet so viel. Obwohl sich klassische Liebesgeschichten von ''am Ende kriegen sie sich'' immer in den Kernpunkten ähneln gelingt es J.Lynn durch den Hintergrund der Protagonistin, ihrer Geschichte und den persönlichen Details es zu etwas einzigartigem zu machen.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und es hat in mir so viel ausgelöst. Die Gefühle kochen über, Herzrasen, es ist alles und noch viel mehr. Ich habe mich verloren irgendwo zwischen den Seiten.

J.Lynn schafft verkorkste Märchen, die verzaubern. Auf ganzer Linie.

Schreibstil:
Ich bewundere diesen Schreibstil, der mich durch die Seiten fliegen lässt schwer.Trotz harter Thematik ist man nicht eine Sekunde abgelenkt. Grandios.

Cover:
Es ähnelt den anderen Bänden und ist somit einfach perfekt, passend und wunderschön.